Trailbau März 2024

Neun schlammresistente Mitglieder trafen sich am Samstag zum Trailbau und Pflege. Insbesondere wurden Maßnahmen ergriffen, um nasse Abschnitte zu beheben, indem Drainagen zur Beseitigung von Schlamm angelegt und ein Anlieger gebaut wurden.

Um den Trail bei nassen Bedingungen besser befahrbar zu machen, wurden gezielt Drainagen installiert. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Entwässerung zu verbessern und die Bildung von Schlamm auf den Streckenabschnitten zu reduzieren. Durch die effektive Ableitung von Wasser wird die Langlebigkeit des Trails erhöht und das Fahrerlebnis für Mountainbiker optimiert.

Zusätzlich zur Installation der Drainagen wurde ein weiterer Anlieger auf dem Trail des RSV Herbolzheim errichtet. Ein Anlieger ist eine Kurve auf dem Trail, die es den Fahrern ermöglicht, mit Schwung und Sicherheit durch die Kurve zu fahren. Dieser spezielle Abschnitt verbessert nicht nur die Fahrdynamik, sondern trägt auch zur Attraktivität des Trails bei, indem er den Fahrspaß und die Herausforderung für Biker steigert.

Insgesamt zeigen diese Maßnahmen das Engagement des RSV Herbolzheim für die kontinuierliche Verbesserung seines Mountainbike Trails. Die Kombination aus effektiven Drainagen und dem Bau eines Anliegers trägt dazu bei, die Qualität des Trails zu steigern und den Mountainbikern ein optimales Fahrerlebnis zu bieten.

  • Veröffentlicht am: 17. März 2024