Stollenfreak? Wir auch!

Wir sind das
MTB Team Herbolzheim.

Mountainbike Rennen liegt uns im Blut, wir lieben unseren Sport.

Unsere Unterstützer

Die Fahrer

Wer steckt dahinter?

Egal ob Staub oder Schlamm, wir fühlen uns in jedem Terrain wohl. Erfahre hier mehr über die Fahrer.

Wo geht es ab?

Erfahre hier alles zu den letzten Events, Ausfahrten und unseren Ergebnissen bei Rennen.

Ein Team was lange besteht und eine Entwicklung vollzog.

2007 gaben Dieter Beck und Dirk Biehler den Impuls für eine Erfolgsgeschichte, die weiter andauert. Insbesondere ist das lokale Engagement und Bindung der Teammitglieder der Garant für viele Erfolge der letzten Jahre.

Nach der Geschäftsaufgabe des Fahrradgeschäfts Speedzone im Jahr 2020, sind die Menschen hinter dem ehemaligen Team-Speedzone in den Radsportverein Herbolzheim e.V. eingebunden und bilden das MTB Team Herbolzheim. Durch die Mitgliedschaft beim Bund-Deutscher-Radfahrer, können alle Fahrer Lizenzen lösen, um an internationalen Rennen und Meisterschaften teilnehmen zu können.

Seit 2018 hat das Team ein neues Trikotdesign, was 2021 weiterentwickelt wurde. Das Design und die neue Farben stechen bei den Rennen schön heraus. Viele der heutigen Sponsoren unterstützen uns seit Jahren und sind die finanzielle Stütze für unseren Erfolg.

Hast du Bock bekommen uns einmal bei einer Ausfahrt zu begleiten?

Melde dich gerne bei uns, wir freuen uns immer über begeisterte Mountainbiker!