Von einer Idee zur Umsetzung

Entstehung.

Die Entstehung des Flowtrails.

Im Jahr 2018 hatte die Stadt Herbolzheim den Ideenwettbewerb „Herbolzheim gemeinsam gestalten“ ausgeschriebenen. Der Radsportverein Herbolzheim gehörte mit seinem Vorschlag, einen Mountainbike-Trail am Herbolzheimer Höfle zu bauen, zu den Gewinnern. Durch die tatkräftige Unterstützung des Bürgermeisters Thomas Gedemer und des Försters Christian Funke bei der Beantragung der Genehmigung und deren Umsetzung, konnte dieser neue und auf Fahrspaß ausgerichtete Trail entstehen.

Der Radsportverein Herbolzheim schaffte es mit vereinten Kräften zahlreicher Vereinsmitglieder und anderer Freiwilliger, den Höfle-Trail im Sommer 2020 offiziell zu eröffnen. Danke an dieser Stelle an Bürgermeister Thomas Gedemer, der diesen Wettbewerb, gemeinsam mit dem Gemeinderat, ins Leben gerufen hat.

Kontakt: hoefle-trail@rsv-herbolzheim.de