Waldhaus Bike Marathon 2023

Der Waldhaus Bike Marathon in Remetschwiel im Südschwarzwald nahe Waldshut-Tiengen ist ein echter Klassiker. In diesem Jahr ging er in die 18. Auflage.

Auch das MTB Team des RSV Herbolzheim steht seit vielen Jahren am Start und konnte in der Vergangenheit den ein oder anderen Podestplatz sowohl in den Einzel- oder Alterswertungen, als auch in der Teamwertung mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr standen 10 Fahrer am Start. 5 Fahrer nahmen die Einzelwertung unter die Stollen, 5 Fahrer hatten die Teamwertung im Fokus.

Das Feld war wie immer sehr stark besetzt. Die 42km lange Strecke mit 900 Höhenmetern war sehr schnell und durch die Hitze sehr fordernd. Alle Einzelfahrer kamen Hervorragend durch. Besonders zu Erwähnen ist Andreas Aegerter, der mit seiner Fahrzeit von 1:33:52 einen sehr starken 12 Rang in seiner Alterklasse belegen konnte. In der Teamwertung verpassten wir nur ganz knapp das Podest.

 

  • Veröffentlicht am: 24. Juni 2023