Black Forest Ultra Bike Marathon 2023

Der Black Forest Ultra Bike Marathon steht seit 20 Jahren als die Mountainbike Veranstaltung in Süddeutschland und ist bei vielen Profi- und Hobbysportlern fest im Kalender. Dabei war das Event vor der Pandemie mit eines der größten Rennen in Europa mit rund 6000 Teilnehmern zu Spitzenzeiten.

Aber auch im Jahr 2023 bei dem viele Veranstaltungen bei weitem nicht über den Zulauf spüren wie vor der Pandemie, war der 20. Black Forest Ultra Bike Marathon am 16. Juli 2023 mit rund 2.500 Startern ein toller Erfolg und ein bestens organisiertes Event.

Das Rennen mit seinen 4 Strecken ist auch für uns als Mountainbike Team jedes Jahr ein Highlight. 3 Fahrer aus dem Team nahmen die Langstrecke mit 118km und satten 3550hm in Angriff. 3 Fahrer starteten auf der klassischen Marathon Distanz mit 71km und 1985hm, sowie einem Fahrer auf der Short Track mit 43km und 1050hm.

Egal ob Lang- oder Kurzdistanz; Jede Strecke hat seinen besonderen Reiz und verlangt den Fahrern einiges ab. Alle Fahrer kamen in den geplanten Zeiten und mit top Platzierungen über die Linie. Vor allem für unsere 3 Fahrern auf der Langstrecke war dies ein langer und fordernder Tag, bei mehr als 7 Stunden Fahrzeit am Limit.

Andreas Aegerter konnte wie beim Rennen in Waldhaus seine Spitzenform bestätigen und wurde auf der Marathon Distanz mit einer Fahrzeit von 3:01:17 dabei 6ter in seiner Altersklasse und gesamt 25ter von knapp 1000 Startern. Ein großartiges Ergebnis!

Vielen Dank geht an das Team vom Black Forest Ultra Bike Marathon für die Top Organisation und Durchführung dieses Events!

  • Veröffentlicht am: 27. Juli 2023