Der Verein heute

Der RSV Herbolzheim von 1923 besteht heute aus einer Breitensportgruppe und einem ambitionierten Rennteam – Team Speedzone. Die Breitensportgruppe trifft sich  jeden Sonntag zur Ausfahrt (2-3 Stunden) auf dem EDEKA Parkplatz in Herbolzheim mit dem Rennrad. Mit dem Mountainbike treffen wir uns jeden Dienstag um 18.00 Uhr bei der Firma Speedzone in Herbolzheim. Die genauen Uhrzeiten entnehmt Ihr bitte aus unserm Kalender. Zu unseren Ausfahrten treffen sich verschiedensten Alters und Trainingszustands radbegeisterte von Friesenheim bis Freiburg. Entsprechend der Stärken jedes Einzelnen werden vor Abfahrt 2 bis 3 Gruppen gebildet, sodass jeder, ob trainiert oder untrainiert, eine genussvolle Ausfahrt in unserer schönen Region genießen kann. Grundsätzlich steht hierbei allerdings das sportliche Interesse im Vordergrund.
           
Zur Motivation setzen wir uns bereits zu Beginn der Saison Ziele:
Eins der wichtigsten Ziele ist unser jährliches Gleichmäßigkeitsfahren. Die Ergebnisse seht ihr hier.  Zur Erreichung dieser Ziele fahren wir einmal im Jahr zu einem Trainingslager, welches von unserem zweiten Vorstand, Armin Stölcker, mit traumhaften Touren und anspruchsvollen Routen bis ins Detail geplant wird. Einen Eindruck unserer Ausfahrt aus 2012 an die Ardesch (Frankreich) könnt ihr hier sehen.
           
In den Farben unseres Vereins haben wir 2012 ein neues Trikotdesign entworfen, welches von Mitgliedern des Vereins erworben werden kann.
 
           
Das Trikot unseres Rennteams kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden.

Das Trikot des RSV Herbolzheim


Bei Interesse an einem Trikot wendet Euch bitte an unseren Schriftführer, Heinrich Bührer.
 
Selbstverständlich sind wir nicht das ganze Jahr sportlich unterwegs...

ein ungezwungenes Beisammensein nach den Ausfahrten sowie gemeinsame Veranstaltungen im Rahmen der Vereinsmitglieder wie Winterwanderungen und Weinproben dürfen nicht fehlen.
 
Wir freuen uns über jeden Gastfahrer/in und freuen uns Euch bei einer Ausfahrt begrüßen zu dürfen.

<< Zurück